Alaaf/Helau/Erbarme dich meiner

Alaaf….Es ist so weit….. Wo ist das nächste Loch zum Verkriechen….
Ich gönne ja jedem, der Karneval mag, seinen Spaß damit…. Ich bin aber gar nicht so der Karnevalist wie man hier im Rheinland sagt….. Ich han do Karneval nit inet Blod ….
Ich muss dazu sagen, es ist nicht so, als ob ich es nicht hin und wieder versuchen würde, ob nicht im fortgeschrittenen Alter eine kleine karnevalistische Neigung dazugekommen ist. Mein letzter Ausflug in die Karnevalswelt liegt jetzt aber auch schon wieder 9 Jahre zurück und wenn ich mich daran erinnere, klingeln beim Wort Rosenmontagszug direkt die Alarmglocken.
klingeln beim Wort Rosenmontagszug direkt die Alarmglocken.
Ich ließ mich von einer Freundin damals überreden mit ihr den hiesigen Rosenmontagszug anzuschauen…… Erst dachte ich mir, als ich da so in der hinteren Reihe stand und das bunte Treiben beobachtete….Och ist ja doch ganz nett hier….. Diesen Gedanken bereute ich schnell….. Die erste Pralinenschachtel, die vom Karnevalswagen flog, sollte wohl die Meinige sein. Sie fand den direkten weg zum mir…nur leider nicht in meine Hände, sondern direkt auf meine Nase….Aua…… Das Resultat war eine blutende, angebrochene Nase…..Alaaf…..das reichte wieder für die nächsten Jahre…. Nun habe ich eine kleine Tochter und möchte ihr natürlich das Karnevalstreiben nicht vorenthalten, denn sie soll selber entscheiden, ob sie es mag oder nicht…..
Letztes Jahr hatte ich glück, denn pünktlich zur Karnevalszeit, buchte ich einen Magen-Darm-Virus aus dem Kindergarten…. Tja dieses Jahr blieb das Warnschild im Kindergarten, mit den ansteckenden Krankheiten, leider leer und ich befürchte, wenn der Wetter-Gott mir dieses Jahr nicht noch zur Hilfe kommt, werde ich nicht verschont bleiben… in diesem Sinne….Alaaf…Helau oder Gott hab Erbarmen mit mir.

      

3.2.16 15:06

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (3.2.16 15:00)
Da muß ich mich gleich nochmal melden, mir geht es ähnlich, Lachen auf Ansage ist auch nicht so meins. Ansonsten bin ich aber recht fröhlich
In diesem Sinne grüßt Dich Deine Schwester im Geiste

Indianwinter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen